LUcations

 

LUcations sind außergewöhnliche Orte in Ludwigshafen, an denen Kultur stattfindet: Musik, Tanz, Theater, Kunst, Performance, Architektur, Eat & Drink. Szene-Treffpunkt und Marktplatz der Kommunikation. Seit 2017 schmückt sich die Leerguthalle auf dem Firmengelände der Berkel AHK mit der Auszeichnung LUcation.

Mathias Berkel (Betreiber der LUcation - Leerguthalle BERKEL AHK):

"Die LUcation - Leerguthalle BERKEL AHK liegt auf dem Gelände unserer Alkoholraffinerie in Ludwigshafen-Rheingönheim. Meine Familie beschäftigt sich schon seit 1847 und in 5. Generation mit der Herstellung, Be- und Verarbeitung,  sowie dem Vertrieb von Alkohol (genauer: Ethanol). Meine Schwester und mein Sohn als Gesellschafter unserer Firma, ich als ihr geschäftsführender Gesellschafter und ganz besonders unsere Mitarbeiter, wir sind alle sehr stolz darauf eine LUcation zu sein.
 
Denn wenn an diesem ungewöhnlichen Ort außergewöhnliche Kunst dargeboten wird, dann ist das für unsere Firma ein ähnlich positiver Effekt, wie die LUcations insgesamt für unser Ludwigshafen. Die außergewöhnliche Kunst am ungewöhnlichen Ort spricht sehr viele Menschen an - und verändert dadurch deren bisherige Wahrnehmung. Unsere Firma wird dadurch viel mehr als zuvor als alteingesessener Familienbetrieb und Ludwigshafen viel mehr als zuvor als Geheimtipp für spannende Kulturveranstaltungen innerhalb der Metropolregion wahrgenommen. LUcations drehen also an der „Wahrnehmungsschraube“, wodurch die Ludwigshafener Bürger eine neue zusätzliche Gelegenheit bekommen, sich mit ihrer Stadt zu identifizieren. Ganz so wie die Mitarbeiter der Firma BERKEL AHK - auch Dank der Veranstaltungen in unserer LUcation - Leerguthalle - stolz darauf sind ein „Berkelianer“ zu sein. Wir freuen uns auf viele weitere LUcation Veranstaltungen in unserer Stadt."
 
 
Weitere Informationen finden Sie hier